Lösung:
Bitte verwenden Sie die NeAkustik Version 2.2 oder jünger.
Das Dateiformat der SVN-Dateien ist von der Software-Version des Pegelmessers abhängig. Ab der Version 2.2 wird dies berücksichtigt
Lösung:
Das Dateiformat der SVN-Dateien ist von der Software-Version des Pegelmessers abhängig. In älteren Software-Versionen des Pegelmessers (bis 5.04) wird die Overload-Zeit nicht abgespeichert.
Ab der NeAkustik Version 2.2 wird dies berücksichtigt und in diesem Fall ein leeres Feld angezeigt, mit älteren NeAkustik-Versionen wurde die gesamte Messzeit als Overload-Zeit angezeigt.
Lösung:
Bitte prüfen Sie zunächst, ob der Pegelmesser eingeschaltet und an eine USB-Buchse Ihres Rechners angeschlossen ist.
Wenn ja und er dennoch nicht erkannt wird, kann das daran liegen, dass auf manchen PCs während der Installation der NeAkustik-Software das Svantek-USB-Interface nicht richtig installiert wird. In diesem Fall gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Installieren Sie das Svantek-USB-Interface oder, wenn dies nicht glückt:
Bitte schließen Sie Ihren Svantek-Pegelmesser an eine USB-Buchse Ihres Rechners an und schalten Sie ihn ein.
Es kommt die Meldung: Neue Hardware gefunden: USB Device und der Assistent für das Suchen neuer Hardware startet. Klicken Sie auf 'Abbrechen’.
Bitte starten Sie den Gerätemanager (Start – Einstellungen – Systemsteuerung – System. Dort Registerkarte Hardware, Button Gerätemanager).
Sie finden eine Eintrag „Andere Geräte“, der mit einem gelben Fragezeichen markiert ist. Wenn Sei diesen aufklappen (+ Zeichen neben dem Eintrag anklicken) sehen Sie daneben einen Eintrag „USB-Device“, der mit einem gelben Fragezeichen und einem Ausrufezeichen markiert ist.
Dieser Eintrag ist nur bei eingeschaltetem und angeschlossenem Pegelmesser sichtbar.
Starten Sie den Hardware-Update Assistenten (Doppelklick auf den Eintrag ‚USB Device’ und Button ‚Treiber erneut installieren’ oder rechten Mausklick auf den Eintrag ‚USB Device’ und ‚Treiber aktualisieren’ auswählen.
Es startet der Hardware-Update Assistent. Bitte klicken Sie ‚weiter’
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an uns, siehe Kontakt